• 1

Neu: Wie geht's der Katze - Printausgabe

Heute erscheint der Roman "Wie geht's der Katze?" von Erich Glavitza als Paperbackausgabe.

Mit freundlicher Genehmigung hier eine Rezension von Claude T.

»Wie geht’s der Katze« von Erich Glavitza ist ein Roman mit einer ungewöhnlichen und interessanten Geschichte. Der Protagonist, ein angehender Pilot, nimmt eine herrenlose Katze bei sich auf und wird kurz darauf von ominösen Nachrichten mit Bezug auf die Katze heimgesucht. Die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf, als der Protagonist sich auf ein Treffen mit einer unbekannten Frau einlässt, um mehr über die mysteriösen Vorfälle zu erfahren. Soviel zum Inhalt, ich möchte ja nicht zu viel verraten.

Der Autor schafft es, einen durch unerwartete Wendungen und geschickte Handlungsstränge in die Geschichte zu ziehen und so eine permanente Spannung aufrecht zu erhalten. Die Charaktere sind gut entwickelt und haben Tiefe, was einen dazu bringt, mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.
Ein kleiner Schwachpunkt ist das Kapitel 14, hier wird zu viel über das Pilotendasein geschwafelt, es gibt nichts, was die Handlung voranbringt. Das ist zwar auch ganz unterhaltsam geschrieben, riss mich aber kurz aus der eigentlichen Geschichte raus. Deshalb wäre ein halber Stern Punktabzug angebracht , da dieses Kapitel wenig Raum einnimmt. Da ich keinen halben Stern abziehen kann bleiben 4,5 (gerundet 5) Sterne.

Letztendlich ist »Wie geht’s der Katze« ein fesselnder Roman, der mich in den Bann gezogen hat. Der Autor überzeugt dabei mit einem lockeren Erzählstil und einer skurril-komischen Geschichte. Es überzeugt die Story, die erotischen Abenteuer mit den Dominas sind eine Zugabe. Eine klare Empfehlung für alle Fans von besonderer Literatur.

Tags: Schwarze-Zeilen Verlag, Femdom, BDSM sanft, Dominanz & Unterwerfung, Spannung, amüsant, Roman